Kreationen

Colleen B. Rosenblat
Eine persönliche Retrospektive in Buchform

Ein Jahr nachdem Colleen B. Rosenblat das 20-jährige Bestehen ihres Ateliers und Showrooms feierte ist das Buch, zu dem sie dieses Jubiläum inspiriert hat, fertig. Der mehr als 240 Seiten umfassende, in Leinen gebundene Band stellt die Liebe der Schmuckdesignerin zu den besonderen Steinen mit denen sie seit jeher arbeitet dar und ist eine Hommage an die Natur.

weiterlesen

Gemeinsam mit einer Fotografin hat Colleen B. Rosenblat die Orte besucht, die ihr viel bedeuten und die sie fortwährend zu ihren Entwürfen anregen - Norwegen, New York und Long Island, Hamburg, Schleswig-Holstein und Bad Homburg. Begleitet von sehr persönlichen Texten zeigt das Buch eine Vielzahl an Unikatschmuckstücken, die von ihren heutigen Besitzern bereitgestellt wurden, sowie unverkäufliche Archivstücke aus den Anfangsjahren. Den auf dem Schuber abgebildeten Rauchquarz fand Colleen B. Rosenblat als Kind im Waldboden - er war sozusagen der erste Meilenstein in ihrem künftigen Leben als Schmuckdesignerin.

"Ich hatte schon lange den Wunsch, einmal das, was mein Leben als Schmuckdesignerin ausmacht, in einem Buch zusammenzutragen. Mein zwanzigjähriges Showroom-Jubiläum im letzten Jahr war dann der auschlaggebende Punkt um dieses Herzensprojekt zum Abschluss zu bringen. In der Fotografin Jessica Backhaus, mit der ich gereist bin, dem Fotografenduo Mierswa Kluska, die den Schmuck in Szene gesetzt haben und dem Art Director Beda Achermann, der alles so wunderbar zusammengefügt hat, habe ich Partner gefunden, die das Buch so werden ließen, wie ich es mir gewünscht habe. Es ist ein herrliches Gefühl, es jetzt in den Händen zu halten", so Colleen B. Rosenblat.

Im Schlussteil des Buchs kommen langjährige Weggefährten und Freunde von Colleen B. Rosenblat zu Wort - darunter Designergrößen wie Wolfgang Joop, Iris von Arnim und US-Architekt Michael Gabellini, der den Showroom in Hamburg- Harvestehude geschaffen hat.

Das leinengebundene Buch mit Goldprägung ist auf 1.000 Stück limitiert; davon 300 in englischer Sprache.
Jedes Exemplar ist handsigniert und nummeriert.



Sprache

ArtikelNr.:30003007

195,00 €

inkl. 19% MwSt., (Buch)

Haben Sie eine Frage zu diesem Schmuckstück?